Nachrichten

Ausbildungsplätze bei der Deutschen Post DHL

Es geht doch!

Ausbildungsplätze bei der Deutschen Post DHL

30.11.2015 +++ Weiße Flecken in der Ausbildungsstruktur der Deutschen Post AG wurden verhindert.

Unter „Augen zu und durch?“ haben wir über den Plan des Konzerns Deutsche Post DHL berichtet, große Teile der Ausbildung zur Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (FKEP) ab dem Jahr 2016 bei den DHL Delivery GmbHs durchzuführen. Teil des Planes war auch, dass sieben Niederlassungen Brief der Deutschen Post AG keine Quote für diese Ausbildung erhalten sollen. Das kritisierten die Jugend- und Ausbildungsvertretungen des Unternehmens in der Diskussionsrunde mit der Arbeitsdirektorin Melanie Kreis während der Bundes-JAV-Konferenz im Oktober in Hagen und forderten sie auf, nochmals darüber nachzudenken, allen Niederlassungen Brief eine Ausbildungsquote für die Ausbildung zur FKEP zuzuweisen. Mit Erfolg. Der Arbeitgeber teilte inzwischen mit, dass alle Niederlassungen Brief der Deutschen Post AG eine Ausbildungsquote für den Ausbildungsberuf FKEP erhalten. Damit wurden weiße Flecken in der Ausbildungsstruktur der Deutschen Post AG verhindert.