Branche

Stark mit Dir!

Betriebliche Sonderaktion in der Deutschen Post AG und den DHL Delivery GmbHs

Stark mit Dir!

Die Rückführung der Delivery GmbHs unter das Dach der Deutschen Post AG erfolgt zum 1. Juli 2019. Damit wird es wieder eine gemeinsame Belegschaft mit einem gemeinsamen Haustarifvertrag bei der Deutschen Post AG geben. Das ist ein großer gewerkschaftlicher Erfolg, der uns aufgrund unserer Stärke in diesen Betrieben gelungen ist.

Dieses Jahr konnten wir rund 46.000 neue ver.di-Mitglieder gewinnen. Das ist gut! Wir wünschen uns, dass es noch mehr werden – damit ver.di noch stärker wird! Diese Stärke wollen wir gemeinsam nutzen, um auch in Zukunft für gute Arbeitsplätze bei der Deutschen Post AG zu sorgen.

Um in ver.di mitzumachen, brauchen viele Kolleginnen und Kollegen nur einen Anstoß. Es wäre super, wenn du ihnen diesen Anstoß gibst. Sicher, bei manchen Menschen ist etwas mehr Initiative nötig, um sie in eine gesunde und sichere Arbeitswelt mitzunehmen. Aber auch dafür sind gute Arbeitskolleginnen und -kollegen schließlich da. Außerdem: Hartnäckigkeit zeichnet sich aus. Sonst wäre uns die Rückführung der Delivery GmbHs unter das Dach der Deutschen Post AG auch nicht gelungen!

Im Flyer findest du weitere Infos zu der Aktion und gute Beispiele, warum ver.di und die GUV/FAKULTA eine starke Gemeinschaft sind.

Schon jetzt herzlichen Dank an alle, die mitmachen.