Branche

JAV-Spezialseminar „Wie überzeuge ich?“

JAV-Spezialseminar „Wie überzeuge ich?“

Nach zwei Jahren der Pandemie fand das JAV-Spezialseminar „Vom Einsteiger zum Aufsteiger – von der Einsteigerin zur Aufsteigerin“ wieder vor Ort in Berlin-Wannsee statt: Ein Seminar speziell für JAV-Mitglieder aus den Bereichen Postdienste, Speditionen und Logistik sowie Kurier-, Express und Paketdienste.

Viele JAV-Mitglieder denken daran, sich weiterzuentwickeln. Aber wie mache ich das genau? Wie komme ich ins Handeln? Um zu überzeugen, muss man seine Botschaft genau auf den Punkt bringen. Deshalb war es das Ziel des JAV-Seminars, die Überzeugungskraft und Redegewandtheit der Teilnehmer*innen zu schulen.

Mit Methoden aus der Theaterpädagogik, in Kombination mit den Grundlagen von Kommunikations-, Rede- und Präsentationstechniken, wurden die JAV-Mitglieder drei Tage lang gefordert aber vor allem gefördert. Julia Klein (Bundesfachbereichsjugendkoordinatorin) und René Hanna (Business Coach) haben als Team neue Wege aufgezeigt und auch mal alle aus der Komfortzone gelockt.

„Das JAV-Spezialseminar hat super viel Spaß gemacht. Das gelernte haben wir direkt umgesetzt. Wir hatten sehr viel Freude, Aufgaben zu erledigen und diese zu präsentieren. Ich kann es nur empfehlen, dieses Seminar zu besuchen!“      

Florentine Schneider, NL B Koblenz

„JAV Spezial…. warum nicht? Das dachte ich mir, als ich zum ersten Mal von diesem Seminar hörte. Einige Wochen später saß ich dann beim Seminar und bereute es keine Sekunde, mich angemeldet zu haben. Von Kommunikationstechniken bis hin zu schauspielerischen Methoden lernte man viele nützliche Dinge, um sicher und selbstbewusster zu präsentieren. Ich kann es nur empfehlen und der Spaß stand immer an erster Stelle.“

Nico Skopp und Paul Kattner, NL B Dresden