In der Tarifrunde Deutsche Post AG geht es um dich und deine Kolleg*innen, um eure Löhne. Mehr als je braucht ihr eine kräftige Erhöhung eurer Gehälter, mehr als je habt ihr es euch verdient. Die Tarifrunde ist deine Chance deine Vergütung zu verbessern und die Zeit der hohen Inflation durchzustehen.

Deine Gewerkschaft ver.di verhandelt für dich, aber ist nur so stark wie ihre Mitglieder. Dieses Mal braucht es dich, um eure Forderungen in der Tarifrunde durchzusetzen. Die Gehaltserhöhungen der letzten Jahre sind nicht von Himmel gefallen. Sie wurden von deinen Kolleg*innen hart erkämpft. Werde Teil unserer starken Solidargemeinschaft und stelle sicher, dass die Forderungen erreicht werden.

Es gibt viele gute Gründe für eine ver.di-Mitgliedschaft, aber eins ist besonders wichtig in der Tarifrunde: Nur ver.di-Mitglieder bekommen Streikgeld bei Arbeitskämpfen. Sollte Verhandlungen in der Tarifrunde ausgereizt sein oder der Arbeitgeber will seine Interessen einseitig durchsetzen, kann es auch in dieser Tarifrunde zu Streiks kommen. Da dein Arbeitgeber bei Streik das Gehalt nicht zahlt, springt ver.di für jedes Mitglied ein und zahlt eine Streikunterstützung.

Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, werde Mitglied!

Werde Mitglied von ver.di

Je mehr Beschäftigte sich in ver.di organisieren, um so besser können wir gemeinsam unsere Forderungen durchsetzen!

Jetzt Mitglied werden 10 Gute Gründe für ver.di

Good reasons to join ver.di

Gute Argumente um ver.di-Mitglied zu werden, in verschiedenen Sprachen: Englisch, Französisch, Spanisch, Ukrainisch, Persisch, Polnisch, Russisch, Italienisch, Türkisch, Tschechisch, Rumänisch, Ungarisch, Kroatisch, Bulgarisch, Serbisch.

Good reasons in different languages

Unsere Leistungen

Als ver.di Mitglied hast du Anspruch auf viele Leistungen! ver.di unterstützt dich in Konfliktfällen mit dem Arbeitergeber und hilft bei der Durchsetzung deiner Arbeiternehmerinteressen. Du kannst auch unsere Mietrechtsberatung und die Arbeitszeugnisberatung nutzen.

Erfahre mehr!

ver.di Kampagnen